Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2014

Akteure

Peter
Zahnarzt, Mann von Luise

Torsten Steger

Christian
Sohn von Peter und Luise

Uli Friz

Luise
Frau von Peter

Gisela Büsing

Marion
Bankangestellte

Franziska Fink

Waldemar
Künstler, Mann von Sabine

Udo Klaudt

Lydia
Quasselstrippe

Gaby Reinhold

Sabine
Frau von Waldemar

Heike Hillebrandt

Spielleitung

Thomas Müller, Dietmar Klaudt

Dieter
Eheberater, Mann von Anita

Marcus Schmid

Bühnenbild

Markus Schneider
Josef Schindler,

Marcus Deuring

Anita
Frau von Dieter

Petra Räuchle

Souffleusen

Sibylle Scheer,

Irmgard Nahnsen

 

Inhaltsangabe

Drei befreundete Paare machen Urlaub auf dem Campingplatz. Die Frauen möchten es sich mal gut gehen lassen und sich was gönnen, schließlich haben sie Urlaub. Die Männer hingegen haben das Sparen zu ihrem Hobby gemacht und den Verein „Die Spar-Piraten“ gegründet. Außerdem haben sie all ihr Erspartes in Aktien angelegt. Dies verschweigen sie allerdings ihren Frauen, weil sie sie mit dem erhofften Gewinn überraschen wollen.


Aber durch einen Kurs-Crash verlieren sie ihr gesamtes Geld. Reumütig beichten sie ihren Frauen. Diese sind aber sehr verärgert und verlassen die Männer mit den Worten: „Wir kommen erst zurück, wenn das Geld wieder da ist“. Jetzt ist guter Rat teuer. Da bringt ihnen ein Zeitungsbericht die rettende Idee: „Wegen Umbauarbeiten hat die Volksbank Teile ihrer Geschäftsstelle in einen Wohnwagen ausgelagert.“


Schließlich klauen die Männer diesen Wohnwagen, samt der Bankangestellten. Natürlich kommt es wie es kommen muss: Die Frauen kommen früher zurück und entdecken auch noch die ohnmächtige Bankangestellte. Die Männer widerum versuchen immer wieder die Bankangestellte vor ihren Frauen zu verstecken, was sich als sehr schwierig darstellt.


Zu allem Übel schnüffelt auch noch die Quasselstrippe LYDIA herum. Dann taucht noch Sohn CHRISTIAN auf, der verzweifelt seine Freundin MARION sucht …


instagram     facebook